Offiziell La Liga

García-Rückkehr zu Barça perfekt

von Jakob Strauß - Quelle: fcbarcelona.com
1 min.
Sein Vertrag läuft aus: Eric García @Maxppp

Die Spatzen pfeifen es schon seit geraumer Zeit von den Dächern: Eric García verlässt Manchester City und kehrt zum FC Barcelona zurück.

Eric García schließt sich dem FC Barcelona an. Wie die Katalanen verkünden, kommt der spanische Innenverteidiger ablösefrei von Manchester City und unterschreibt bis 2026. Im Vertrag ist eine Ausstiegsklausel über 400 Millionen verankert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach monatelangem Transferpoker kehrt der 20-Jährige zu seinem Jugendklub zurück. García war 2017 für rund 1,7 Millionen Euro Ablöse nach Manchester gewechselt. Seitdem stand der Rechtsfuß in 35 Pflichtspielen für die Citizens auf dem Rasen.

Lese-Tipp Barça: Ligarivale lockt Roberto

In der laufenden Spielzeit spielte García jedoch sportlich kaum noch eine Rolle: Wettbewerbsübrgeifend kam der siebenfache Nationalspieler lediglich auf zwölf Einsätze für ManCity. Nun schlägt das Defensiv-Juwel ein neues (altes) Kapitel in seiner Heimat auf.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter