Für Messi & Koulibaly: City schickt Begiristain

von David Hamza - Quelle: FT-Info
1 min.
Kalidou Koulibaly (l.) im Duell mit Lionel Messi @Maxppp

Manchester City hat zwei kostspielige Wunschtransfers auf der Liste. Noch in dieser Woche wollen die Engländer die Verhandlungen vorantreiben.

Als der Internationale Sportgerichtshof CAS Mitte Juli die zweijährige Champions League-Sperre gegen Manchester City aufhob, war der Startschuss gefallen: Der Scheichklub blies zur Transferoffensive, gab knapp 70 Millionen Euro für Innenverteidiger Nathan Aké (25) sowie Flügelstürmer Ferran Torres (20) aus – und ist noch nicht fertig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Höchste Priorität besitzt eine Reunion zwischen Pep Guardiola und Lionel Messi. Noch in dieser Woche sollen die Verhandlungen forciert werden, City-Sportdirektor Txiki Begiristain wird sich nach Informationen unserer französischen Partnerseite Foot Mercato persönlich auf den Weg nach Barcelona machen.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Gespräche über einen potenziellen Transfer sind dann sowohl mit dem Messi-Lager als auch mit den Klubverantwortlichen des spanischen Vizemeisters geplant. Klar ist schon jetzt: Es werden komplizierte Verhandlungen. Messi winkt einer der lukrativsten Verträge der Fußballgeschichte, der FC Barcelona seinerseits pocht auf die Gültigkeit des aktuellen Kontrakts von La Pulga und verlangt eine Ablöse-Entschädigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Koulibaly soll kommen

Nach seinem Katalonien-Trip plant Begiristain einen Abstecher nach Italien. Weitere Gespräche mit der SSC Neapel stehen auf der Agenda, es geht um einen Wechsel von Kalidou Koulibaly. Der Serie A-Klub hofft auf eine Ablöse von 70 Millionen Euro plus zehn Millionen an möglichen Boni.

Mit dem Spieler selbst ist sich Manchester City nach Foot Mercato-Infos schon über das Gehalt einig. Der 29-jährige Innenverteidiger wäre ein Vorgriff auf die noch möglichen Abgänge von Eric García (19) und Nicolás Otamendi (32).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter