Benzema tritt aus der Équipe Tricolore zurück

von Lukas Hörster
1 min.
Didier Deschamps und Karim Benzema @Maxppp

Karim Benzema verpasste die WM in Katar verletzungsbedingt. Ein Comeback im französischen Nationalteam wird es nicht geben.

An seinem 35. Geburtstag verkündet Karim Benzema eine wichtige Entscheidung: Wie der Weltfußballer via Social Media mitteilt, tritt er aus der französischen Nationalmannschaft zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich habe mir die Mühe und Fehler gemacht, um dort zu sein, wo ich heute bin. Und ich bin stolz darauf. Ich habe meine Geschichte geschrieben und unsere geht heute zu Ende“, so Benzema, der ein Bild von sich im Bleus-Trikot beifügt.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Rauswurf & Rückkehr

Benzemas bewegte Länderspielkarriere endet somit nach 97 Einsätzen und 37 Toren. Zwischen 2015 und 2021 hatte Nationalcoach Didier Deschamps den Mittelstürmer wegen eines Erpressungsskandals verbannt, zur EM im vergangenen Jahr aber zurückgeholt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als frischgebackener Ballon d’Or-Gewinner sollte Benzema die Franzosen dann eigentlich zur WM-Titelverteidigung in Katar führen. Kurz vor Turnierbeginn verletzte sich der Kapitän von Real Madrid aber und fiel aus. Kurzzeitig war über eine Rückkehr zum Finale spekuliert worden, die aber letztlich nicht stattfand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter