Chelsea winken 90 Millionen für Diego Costa

von Matthias Rudolph
1 min.
Diego Costa ist unglücklich beim FC Chelsea @Maxppp

Die Liaison zwischen Diego Costa und dem FC Chelsea ist keine allzu glückliche. Die Meldungen mehren sich, dass der spanische Nationalstürmer im Sommer zu neuen Ufern aufbrechen will. Chelsea könnte richtig Kasse machen.

Als Diego Costa zur Saison 2014/15 zum FC Chelsea kam, waren die Erwartungen groß. Knapp zwei Jahre später scheint es, als würden beide Seiten die Zusammenarbeit ganz gerne zeitnah beenden. Die Gründe sind verschiedenartig. Zum einen ist der Torjäger nicht nur einmal mit überhartem Spiel und mangelndem Fairplay aufgefallen. Weil dazu vor allem in dieser Spielzeit die Trefferquote nicht stimmt, haben die Blues die Geduld mit Costa verloren. Und dieser die Lust.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-Jährige fühlt sich unverstanden und zu wenig wertgeschätzt. Gerüchten zufolge drängt Costa daher auf seinen Abschied zum Saisonende. Sein Interesse hinterlegt hat bereits Atlético Madrid. Der Ex-Klub des Stürmers würde im Sommer an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, um den einstigen Publikumsliebling wieder zurück ins Vicente Calderon zu holen.

Lese-Tipp Tausch-Deal um Félix?

Dies wird auch bitter nötig sein, denn Costa und den FC Chelsea erreichen dieser Tage Lockrufe aus dem Reich der Mitte. Wie ‚The Sunday Times‘ berichtet, wollen zwei Vereine aus China den gebürtigen Brasilianer in die Super League locken. Von Angeboten in Höhe von 90 Millionen Euro ist die Rede. Ob Costa des Geldes wegen den Schritt nach China wagen will, ist unklar. Beim FC Chelsea dürften die Herren aus Fernost auf offene Ohren stoßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter