Augsburg auf Shopping-Tour: Nächster Zugang aus Frankreich?

von Dominik Schneider - Quelle: L'Équipe
1 min.
Stefan Reuter ist für den Kader des FC Augsburg verantwortlich @Maxppp

Beim FC Augsburg häufen sich zuletzt die Gerüchte über Neuzugänge. Jetzt soll ein Angreifer aus Frankreich den Weg in die Fuggerstadt finden.

Der Deal mit Dion Drena Beljo (20) scheint in trockenen Tüchern und auch David Colina (22) befindet sich dem Vernehmen nach auf dem Weg zum FC Augsburg. Damit soll aber noch nicht Schluss sein. Angeblich steht der Tabellen-14. der Bundesliga vor einem weiteren Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚L‘Équipe‘ berichtet, dass auch Irvin Cardona von Stade Brest nach Augsburg wechseln wird. Der 25-jährige Mittelstürmer wäre neben Beljo der zweite Torjäger, den Stefan Reuter im laufenden Transferfenster verpflichten würde. Bei Brest kommt Cardona nur spärlich zum Einsatz. In der laufenden Saison stehen lediglich zehn Kurzeinsätze zu Buche, ein Torerfolg blieb ihm bislang vergönnt.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Da der Vertrag von Cardona beim Ligue 1-Vertreter nur noch bis zum Ende der Saison läuft, wäre eine Ablösesumme im laufenden Wintertransferfenster voraussichtlich überschaubar. Dem Bericht zufolge sind die Verhandlungen diesbezüglich weit vorangeschritten. Cardona selbst habe schon bestätigt, in die Fuggerstadt wechseln zu wollen. Dort könnte er dabei helfen, Florian Niederlechner (32) zu ersetzen, sollte es den Torjäger doch schon im Winter zu Hertha BSC ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter