Medien: Reis auf Schalke aus dem Rennen

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Trafen im September noch aufeinander: Frank Kramer & Thomas Reis @Maxppp

Seit dem gestrigen Mittwoch und der Entlassung von Frank Kramer befindet sich Schalke 04 mal wieder auf Trainersuche. Thomas Reis wurde heiß gehandelt, wird aber offenbar doch nicht der neue Coach.

Der Top-Favorit wird es nun doch nicht. Wie ‚Sky‘ berichtet, ist Thomas Reis nicht mehr im Rennen um den vakanten Trainerjob bei Schalke 04. Zuvor hatte bereits ‚Sport1‘ von Zweifeln am 49-Jährigen berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Reis war sich dem Vernehmen nach im vergangenen Sommer mit S04 einig, erhielt vom VfL Bochum allerdings keine Freigabe. Vor rund einem Monat wurde der Coach aber dann an der Castroper Straße entlassen. Das ließ offenbar auch sein Ansehen auf Schalke schwinden.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Statt Reis holten die Königsblauen im Sommer Frank Kramer als neuen Coach. Am gestrigen Mittwoch wurde dieser vor die Tür gesetzt. Auf der Suche nach einem Nachfolger handelte sich Sportdirektor Rouven Schröder auch schon einen Korb von Bruno Labbadia ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zahlreiche Kandidaten aus dem Rennen

Laut ‚Sky‘ wird der Aufstiegsinterimstrainer und Kramer-Assistent Mike Büskens nicht noch einmal übernehmen. Auch Ex-Coach Domenico Tedesco werde nicht der Kramer-Nachfolger. Selbiges gelte für Pellegrino Matarazzo, Florian Kohfeldt, Alexander Zorniger, Zsolt Löw, Friedhelm Funkel und Robert Klauß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter