Schalke 04: Kuranyi als Faustpfand für Cale?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Position des Linksverteidigers gilt gemeinhin als Schwachstelle im Kader der Schalker. Durch die langwierige Verletzung von Stammkraft Christian Pander herrscht hinten links Durchgangsverkehr. Mal spielte Lewan Kobiahvili (jetzt bei Hertha BSC), mal Heiko Westermann. Zuletzt musste Lukas Schmitz auf der für ihn ungewohnten Position ran und löste seine Aufgabe zufrieden stellend. Mittelfristig würde der 21-Jährige allerdings gerne wieder im Mittelfeld spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund sieht sich die Scouting-Abteilung recht offensiv nach einer Alternative um. Ins Gespräch kam vor einer Woche der kroatische Nationalspieler Hrvoje Cale vom türkischen Klub Trabzonspor. ‚CNN Turk‘ zufolge seien die Knappen bereit, zwei Millionen Euro für den quirligen Spieler anzulegen.

Lese-Tipp Unzufrieden: Plant Tempelmann den Schalke-Abflug?

Dasselbe Magazin wartet nun mit einem Vorschlag auf, wie das Geschäft gelingen könnte. Eigentlich wollte man Fatih Tekke von Zenit St. Petersburg zurück in die Türkei holen. Unter gegebenen Umständen überlege man allerdings, ob sich nicht ein Tauschgeschäft zwischen Cale und Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi in die Wege leiten ließe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein netter Vorschlag, der wohl kaum zu realisieren sein wird. Trainer Felix Magath hatte ebenso wie Kuranyi selbst mehrfach betont, dass es im Winter keinen Abschied des 27-Jährigen geben werde. Sollte Schalke Cale wirklich verpflichten wollen, müsste man sich etwas anderes einfallen lassen.




*
Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter