Bericht über Treffen: Bayern & BVB an Uzun dran

von Tristan Bernert - Quelle: Relevo
1 min.
Can Uzun @Maxppp

Can Uzun ist eine der größten Entdeckungen der aktuellen Saison. Das ist auch dem FC Bayern und Borussia Dortmund nicht verborgen geblieben.

Mit knapp 18 Jahren ist Can Uzun nicht nur Leistungsträger, sondern sogar Topscorer beim 1. FC Nürnberg. Der Club weiß schon jetzt, dass das Offensivjuwel im nächsten Sommer kaum zu halten sein wird, denn große Klubs klopfen an. Für die Nürnberger kann es deshalb nur noch darum gehen, die maximale Ablöse für Uzun herauszuholen. Von mindestens zehn Millionen Euro ist die Rede – Rekordverkauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Uzun wird die Qual der Wahl haben und schon jetzt buhlen Interessenten um seine Dienste. Wie das spanische ‚Relevo‘ berichtet, trafen sich Vertreter des FC Sevilla bereits mit dem Berater und der Familie des Youngsters, um sie von einem Engagement in Andalusien zu überzeugen.

Lese-Tipp Trainer, Hoeneß & neue Verletzte: Bayerns große Sorgen vor Real

Spannender aus Sicht eines Bundesliga-Fans: Dem spanischen Portal zufolge haben die Zuständigen des FC Bayern und Borussia Dortmund dasselbe getan. Auch sie buhlen um Uzuns Dienste. Dessen Familie soll aktuell einen Transfer ins Ausland präferieren, das letzte Wort wird aber der 18-Jährige selbst haben. Und entschieden ist noch nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter