Neuer Klub steht fest: Dias vor Stuttgart-Abschied

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Gil Dias im Outfit des VfB Stuttgart @Maxppp

Ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung wird Gil Dias den VfB Stuttgart schon wieder verlassen. Den Portugiesen zieht es nach Polen.

Gil Dias steht vor dem Abschied vom VfB Stuttgart. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird sich der 26-jährige Flügelspieler Legia Warschau anschließen. Mit dem polnischen Erstligisten seien sich die Schwaben über eine einjährige Leihe inklusive Kaufoption einig. In Polen ist das Transferfenster noch bis zum morgigen Montag geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dias soll bereits nach Warschau gereist sein und werde morgen den Medizincheck absolvieren. Sollte Legia den Portugiesen festverpflichten, kassiert der VfB dem Bericht zufolge eine Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro. Für die gleiche Summe war Dias im Januar von Benfica Lissabon nach Stuttgart gewechselt.

Lese-Tipp Der BVB-Trumpf bei Maatsen

Unter Trainer Sebastian Hoeneß spielt der Linksfuß keine Rolle mehr. Dias gilt deshalb schon länger als Abschiedskandidat. Ein kolportierter Transfer nach Saudi-Arabien zu Al Khaleej zerschlug sich. Nun geht es für den Portugiesen nach Warschau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter