Offiziell Bundesliga

Amtlich: Skjelbred verlässt die Hertha

von Tobias Feldhoff - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Hertha BSC Per Ciljan Skjelbred @Maxppp

Nach sieben Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen Per Skjelbred und Hertha BSC. Seinen auslaufenden Vertrag wird der Mittelfeldmann nicht verlängern. Ihn zieht es im Sommer zurück zu seinem Ex-Klub, für den er bereits bis 2011 aufgelaufen war.

Per Skjelbred und Hertha BSC gehen getrennte Wege. Wie die Berliner offiziell bekanntgeben, wechselt der norwegische Mittelfeldspieler in seine Heimat zu Rosenborg Trondheim. „Per ist mit dem Wunsch, in seine Heimat und zu seiner Familie zurückzukehren, auf uns zu gekommen. Wir legen einem verdienten Herthaner wie ihm selbstverständlich in einer solchen Situation keine Steine in den Weg“, begründet Manager Michael Preetz, „jetzt werden wir gemeinsam mit Per und der Mannschaft alles daransetzen unsere Saisonziele zu erreichen, um ihn dann am Ende der Spielzeit gebührend zu verabschieden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

2013 war der heute 32-Jährige zunächst auf Leihbasis vom Hamburger SV zur Hertha gewechselt. Ein Jahr später wurde er festverpflichtet. Insgesamt bestritt der Rechtsfuß 188 Pflichtspiele für die Herthaner. Auch in dieser Saison war Skjelbred über weite Strecken Stammspieler.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Hertha BSC ist mir mit allen seinen Mitarbeitern und Fans in den vergangenen Jahren enorm ans Herz gewachsen und nimmt in meiner sportlichen Laufbahn einen hohen Stellenwert ein. Mit der Rückkehr nach Norwegen zu meiner Familie schließt sich für mich persönlich jedoch auch ein Kreis. Bis dahin gebe ich bis zur letzten Sekunde natürlich wie immer alles für diesen Klub“, sagt Skjelbred, dessen Vertrag ohnehin im Sommer ausgelaufen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter