Offiziell Bundesliga

Darmstadt holt Holtmann zurück in die Bundesliga

von Moritz Hammann - Quelle: sv98.de
1 min.
Gerrit Holtmann 2324 @Maxppp

Nach der Hinrunde steht Darmstadt 98 in der Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz. Verstärkung für die Rückserie holen die Lilien nun in Person von Gerrit Holtmann an Bord.

Der SV Darmstadt 98 schlägt auf dem Wintertransfermarkt zu. Wie der Verein offiziell verkündet, wechselt Gerrit Holtmann vom VfL Bochum ans Böllenfalltor. Der 28-Jährige unterschreibt einen bis zum Saisonende datierten Leihvertrag beim Ligaschlusslicht. Seine Leihe zu Antalyaspor wurde somit vorzeitig beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir freuen uns, dass wir Gerrit von einem Wechsel zu uns nach Darmstadt überzeugen konnten. Gerrit und ich kennen uns noch aus unserer gemeinsamen Braunschweiger Zeit und auch danach habe ich seine Karriere stets verfolgt. Mit ihm fügen wir der Mannschaft einen schnellen, dynamischen Teamspieler hinzu, der auf der linken Seite beheimatet ist“, so Trainer Torsten Lieberknecht.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Und weiter: „Tom Eilers, Michael Stegmayer, die gesamte Scouting-Abteilung und ich sind der Meinung, dass er sehr gut zu uns passt. Zudem bringt er mit über einhundert Bundesliga-Spielen reichlich Erfahrung mit und weiß genau, worauf es im Oberhaus ankommt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Holtmann in der Hinserie 2022/23 noch zum erweiterten Stammpersonal bei Bochum gehörte, nahm der philippinische Nationalspieler unter Trainer Thomas Letsch in der Rückrunde nur noch eine marginale Rolle ein. Infolgedessen verlieh der VfL den flinken Offensivakteur im Sommer zu Antalyaspor. Aber auch bei den Türken kam der Tempodribbler lediglich auf 262 Spielminuten. Jetzt soll ein Tapetenwechsel helfen, seiner Karriere wieder neues Leben einzuhauchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter