Amtlich: Schalke befördert Bitter zum Profi

von Remo Schatz
1 min.

Joshua Bitter geht seine ersten Profischritte bei seinem Ausbildungsverein FC Schalke 04. Wie der Bundesligist offiziell bestätigt, unterschreibt das Talent aus der ‚Knappenschmiede‘ einen Profivertrag bis 2019. „Ich bin dankbar für die Chance, die der Verein mir hiermit ermöglicht, und bin fest entschlossen, diese auch zu nutzen“, freut sich der 19-jährige Innenverteidiger, „ich möchte zudem die sehr gute Nachwuchsarbeit bei Schalke 04 hervorheben, vor allem meinen Trainer Norbert Elgert, der meine Laufbahn maßgeblich geprägt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bitter wird seit 2007 auf Schalke ausgebildet. Der gebürtige Dorstener kam in der laufenden Saison zu 18 Einsätzen in der A-Jugend-Bundesliga sowie zu zwei Nominierungen in der UEFA Youth League. „Ein junges Talent aus der nächsten Umgebung schafft nach neun Jahren Ausbildung in unseren Nachwuchsteams den Sprung in den Profikader: So eine Entwicklung freut mich immer besonders und belegt die herausragende Arbeit der gesamten Knappenschmiede“, erklärt Sportvorstand Horst Heldt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter