Offiziell Bundesliga

Mit Ausstiegsklausel: Leipzig glückt Haidara-Verlängerung

von Remo Schatz - Quelle: rbleipzig.com | Sky
1 min.
Amadou Haidara im Einsatz für RB Leipzig @Maxppp

Seit 2016 gehört Amadou Haidara dem RB-Kosmos an, seit 2019 läuft er in Leipzig auf. Und auch im kommenden Jahr wird der Mittelfeldspieler aller Voraussicht nach in der Völkerschlachtstadt auflaufen.

Über Monate pokerte RB Leipzig mit Amadou Haidara über einen Fortführung des Arbeitsverhältnisses. In das letzte Vertragsjahr wollte RB mit dem Mittelfeldspieler nicht gehen. Pünktlich vor dem Saisonendspurt herrscht nur Klarheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Sachsen offiziell vermelden, verlängert Haidara seinen 2025 auslaufenden Vertrag. RB und der 36-fache malische Nationalspieler konnten sich allerdings lediglich auf eine Verlängerung um ein Jahr bis 2026 einigen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Haidara konnte sich zudem einen Hintertür sichern. Nach Informationen von ‚Sky‘ beinhaltet das neue Arbeitspapier des 26-Jährigen eine Ausstiegsklausel im Bereich von 30 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter