Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: VfB holt Bredlow aus Nürnberg

von Matthias Rudolph - Quelle: vfb.de
1 min.
VfB Stuttgart Fabian Bredlow @Maxppp

Der VfB Stuttgart reagiert auf den Weggang von Ron-Robert Zieler zu Hannover 96. Für die Position zwischen den Pfosten holen die Schwaben Verstärkung vom 1. FC Nürnberg.

Viele Namen geisterten zuletzt durch Cannstatt. Marvin Schwäbe, Markus Schubert und Gregor Kobel galten als Top-Kandidaten auf die vakante Torhüter-Position beim VfB Stuttgart. Der Bundesliga-Absteiger überrascht nun aber mit der Verpflichtung von Fabian Bredlow. Der 24-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg und erhält beim VfB einen Vertrag bis 2022, die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei 250.000 Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Große Überredungskünste mussten die Stuttgarter nicht aufbringen. „Als ich von dem Interesse des VfB gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Der VfB ist ein toller Verein mir großen Ambitionen und ich freue mich sehr auf diese Herausforderung“, so Bredlow.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Sportdirektor Sven Mislintat lobt den Neuzugang, den er noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten sieht: „Fabian ist mit dem 1. FC Nürnberg in die Bundesliga aufgestiegen und hat auch in der vergangenen Saison seine Qualität unter Beweis gestellt. Darüber hinaus hat er nach unserer Einschätzung weiteres Entwicklungspotenzial. Fabian geht den Schritt zu uns voller Überzeugung und möchte mit dem VfB erfolgreich sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter