Offiziell 2. Bundesliga

„Das Ziel ist klar“: Baumgart übernimmt den HSV

von Niklas Scheifers - Quelle: hsv.de
1 min.
Steffen Baumgart im FC-Trainingsdress @Maxppp

Steffen Baumgart ist zurück auf großer Fußballbühne. Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln heuert beim Aufstiegsaspiranten Hamburger SV an.

Was sich zuletzt angedeutet hat, ist jetzt offiziell: Steffen Baumgart ist neuer Trainer des Hamburger SV. Der 52-Jährige erhält dem Vernehmen nach einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Sein Auftrag in der Hansestadt ist klar: Den Tabellendritten der zweiten Liga nach fünf vergeblichen Versuchen zurück ins Oberhaus führen. Merlin Polzin, Loic Fave und Sven Höh bleiben Teil des Trainerteams.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es geht sofort los, ich werde direkt mit den Jungs arbeiten. Das Ziel ist klar, da müssen wir nicht drum herumreden: der Aufstieg“, lässt sich Baumgart zitieren.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

HSV-Vorstand Jonas Boldt sagt: „Steffen Baumgart ist für seine emotional mitreißende Art bekannt. Es gilt, das Feuer, das wir entfacht haben, weiter aufrecht zu erhalten und unseren Weg zielgerichtet fortzusetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Schafft der HSV mit Steffen Baumgart den Aufstieg?
Bild wird erstellt

Nach zweieinhalb Jahren beim 1. FC Köln übernimmt der gebürtige Rostocker den nächsten deutschen Traditionsklub. In der Domstadt arbeitete Baumgart zunächst sehr erfolgreich, dann allerdings setzte ein Abwärtstrend ein, der ihm Ende des vergangenen Jahres den Job kostete. Mit dem HSV hat es der ehemalige Bundesliga-Stürmer nun mit einem ähnlich geräuschvollen Klub-Kaliber zu tun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter