Offiziell Bundesliga

Stindl und Gladbach gehen getrennte Wege

von Dominik Schneider - Quelle: borussia.de
1 min.
Lars Stindl hebt den Daumen @Maxppp

Die Zeit von Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach endet nach dem 34. Spieltag. Der Routinier wird seinen Vertrag bei den Fohlen nicht verlängern.

Lars Stindl wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen. Das geben die Fohlen am Mittwochnachmittag offiziell bekannt. Der Vertrag des Kapitäns läuft nach der laufenden Spielzeit aus und wird nicht verlängert, so die Meldung des Bundesliga-Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit acht Jahren läuft Stindl im Trikot der Borussia auf. Der 34-Jährige absolvierte insgesamt 264 Pflichtspiele und erzielte dabei 80 Tore. Bis zum Saisonende hat Stindl die Möglichkeit, diese Statistiken weiter auszubauen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Derzeit sieht alles danach aus, dass der Offensivspieler zurück zum Zweitligisten Karlsruher SC geht, wo er einst zum Profi wurde. „Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, wieder zurück in meine Heimat zu gehen“, wird Stindl zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Roland Virkus zeigt Verständnis für die Entscheidung des Stammspielers: „In den vertrauensvollen wie intensiven Gesprächen mit Lars haben wir schnell gemerkt, dass es bei Lars nicht um eine rein sportliche Entscheidung ging. Da war es doch klar, dass man einem solch verdienten Spieler so viel Zeit wie möglich einräumt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter