Ärger wegen Tuchel-Verpflichtung: Erstes Opfer bei PSG?

von Tristan Bernert - Quelle: L'Équipe
1 min.
Die Verpflichtung von Thomas Tuchel sorgt bei PSG für Ärger @Maxppp

Thomas Tuchel wird oftmals ein schwieriger Charakter nachgesagt. Bei seinem designierten neuen Arbeitgeber sorgt die potenzielle Verpflichtung des 44-Jährigen nun bereits für Ärger, bevor sie überhaupt bestätigt ist. Schuld daran ist Tuchel jedoch nicht.

Noch bevor Paris St. Germain die Verpflichtung von Thomas Tuchel verkündet hat, gibt es schon den ersten Ärger um den ehemaligen BVB-Trainer. Grund dafür sind Uneinigkeiten in der Führungsetage des Scheichklubs. Sowohl Sportdirektor Antero Henrique als auch Investor Nasser Al-Khelaïfi wollten offenbar gerne einen anderen Trainer im Prinzenpark sehen. Während Erstgenannter Sérgio Conceição vom FC Porto favorisierte, bemühte sich der PSG-Präsident um Chelseas Antonio Conte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Wahl letztendlich trotzdem offenbar auf Tuchel fiel, liege an Emir Tamim Al Thani – Staatsoberhaupt von Katar. Wenngleich dieser offiziell nicht in die Geschäfte des Klubs involviert ist, besitzt sein Wort bei PSG große Macht. So auch im Fall Tuchel.

Lese-Tipp PSG: Neuer Vertrag für Enrique

Die Uneinigkeit in der Chefetage des Vereins könnte nun ihr erstes Opfer fordern. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, erwägt Sportchef Henrique seinen Rücktritt. Der 50-jährige Portugiese fühle sich übergangen und stelle seinen Einfluss auf die sportlichen Geschicke des Klubs infrage. Henrique hatte erst im vergangenen Juni bei PSG übernommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter