Top-Artikel Premier League

Klopp verrät: „Wollte Liverpool-Stürmer nach Dortmund holen“

von Matthias Rudolph
1 min.
Klopp verrät: „Wollte Liverpool-Stürmer nach Dortmund holen“ @Maxppp

Mit einem 0:0 gegen Tottenham ist Jürgen Klopp in sein Abenteuer Premier League gestartet. Angesichts der aktuellen Verletzungsmisere kann der neue Coach des FC Liverpool durchaus zufrieden sein. Zudem hat er einen Angreifer im Team, den er schon in Dortmund gerne gehabt hätte.

Es war ein cooler Start“, sagte Jürgen Klopp nach dem torlosen Unentschieden bei Tottenham Hotspur. Der erhoffte Befreiungsschlag war die Nullnummer zwar noch nicht, doch es war deutlich zu sehen, dass die ‚Reds‘ neuen Mut geschöpft haben. „Ich bin total zufrieden mit dem Start, damit kann man arbeiten. Wir sind erst drei Tage zusammen, dafür war das brillant. Wir hatten Chancen, Tottenham hatte bessere Chancen. Beim nächsten Mal werden wir stärker sein“, gab sich Klopp nach Spielende gewohnt optimistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neue Hoffnung wird auch Stürmer Divock Origi geschöpft haben. Der 20-jährige Belgier, der vor allem bei der WM in Brasilien für Furore gesorgt hatte, durfte unter Klopp erstmals von Beginn an ran in der aktuellen Premier League-Saison. Ein Tor gelang ihm nicht, doch sein neuer Boss attestierte ihm dennoch ein gutes Spiel. Für Klopp ist Origi ohnehin schon seit längerem ein absoluter Wunschspieler.

Lese-Tipp Neue Führungsetage: Der BVB-Plan für den Sommertransfermarkt

Ich wollte ihn nach Dortmund holen, als Liverpool ihn gekauft hat“, verriet der Ex-BVB-Trainer der ‚Daily Mail‘, „wir haben ihn aber nicht bekommen, denn er ging nach Liverpool und anschließend auf Leihbasis nach Lille.“ Für knapp 13 Millionen Euro kaufte Liverpool den Sturmtank nach der WM.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klopp outet sich nun als echter Fan des wuchtigen Stürmers: „Er ist ein toller Spieler. Schnell und mit einer guten Technik. Ihm fehlt die Erfahrung, weil er oft nicht gespielt hat, aber wir werden viel Spaß mit diesem Spieler haben.“ Was ihm in Dortmund verwehrt blieb, kann ‚Kloppo‘ nun in Liverpool nachholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter