Neuer Flügelspieler im Anflug auf Augsburg

von Niklas Scheifers - Quelle: Augsburger Allgemeine
1 min.
Arne Engels nach einem Tor @Maxppp

Verletzungssorgen halten den FC Augsburg in Atem. Für die rechte Seite wollen die Fuggerstädter mit einem Perspektivspieler aus Belgien nachbessern.

Auf der rechten Seite des FC Augsburg geht es gerade ziemlich luftig zu. Routinier André Hahn (32) fällt für unbestimmte Zeit mit einem Knorpelschaden aus, Noah Sarenren Bazee (26) wiederum zwingt ein Kreuzbandriss zum Zuschauen. Immer wieder musste der etatmäßige Linksaußen Rubén Vargas (24) auf der anderen Seite des Spielfelds aushelfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund genug für die Verantwortlichen des FCA, dem Kader auf der rechten Seite eine weitere Option hinzuzufügen. Wie die vereinsnahe Lokalzeitung ‚Augsburger Allgemeine‘ berichtet, trifft diese in Kürze aus Belgien ein. Demzufolge stehen die Fuggerstädter kurz vor der Verpflichtung von Arne Engels.

Lese-Tipp Reus unzufrieden: BVB-Zukunft bald geklärt

Der 19-Jährige hat in dieser Saison beim belgischen Zweitligisten Club NXT seinen Durchbruch auf Profi-Ebene gefeiert. 15 Mal lief er für das Farmteam des FC Brügge auf, erzielte zwei Tore und gab sechs Vorlagen. Hinzukommen fünf Youth League-Einsätze für Brügges U19, in denen Engels zwei Assists beisteuerte. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter