Treffen mit Pérez: Real macht mit Ancelotti weiter

von Lukas Hörster
1 min.
Carlo Ancelotti Florentino Pérez @Maxppp

Nach dem 0:4 im Champions League-Halbfinalrückspiel bei Manchester City geriet logischerweise auch Carlo Ancelotti in die Kritik. Trotzdem steht wohl bereits fest, dass der Trainer im Amt bleibt.

Carlo Ancelotti sagte schon unmittelbar nach dem Champions League-Aus bei Manchester City (0:4) am vergangenen Mittwoch, dass er seinen Vertrag bis 2024 bei Real Madrid erfüllen will. „Nächste Saison werde ich hier sein, um für einen weiteren Champions-League-Triumph zu kämpfen“, so der Cheftrainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotzdem stellte die spanische Presse die Zukunft des Italieners im Bernabeu infrage. Entsprechende Fragen erreichten Ancelotti dann auf der heutigen Pressekonferenz und der Erfolgscoach blieb klar in seinen Aussagen: „Jeder weiß, wie meine Situation ist und dass ich meinen Vertrag erfüllen möchte.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Treffen mit Pérez

Daran ändere auch ein Angebot des brasilianischen Verbands nichts, so Ancelotti, der anschließend von einem Gespräch mit Real-Präsident Florentino Pérez berichtete. „Gestern hatten wir ein Treffen“, so der 63-Jährige, „er zeigte mir seine Unterstützung. Wir machen weiter in der Hoffnung, die Dinge gut zu machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die anwesenden Reporter ließen trotzdem nicht locker und fragte, ob der Verein Ancelotti die Vertragserfüllung garantiert habe. „Ja“, so die kurze Antwort des Misters, der seit 2021 in zweiter Amtszeit die Königlichen anleitet. Seither gewann er jeden möglichen Titel genau einmal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter