Lange Ausfallzeit: De Ligt-Diagnose ist da

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Matthijs de Ligt @Maxppp

Der gestrige DFB-Pokal-Abend verlief für den FC Bayern doppelt bitter. Beim 1:2 gegen den 1. FC Saarbrücken schieden die Münchner nicht nur aus dem Wettbewerb aus, Innenverteidiger Matthijs de Ligt zog sich auch eine schwerere Verletzung zu.

Der FC Bayern muss längerfristig auf Matthijs de Ligt verzichten. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat sich der 24-jährige Niederländer eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Auch die Kapsel soll in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Erst vor rund zwei Wochen war de Ligt von einer Kapselverletzung im selben Knie zurückgekehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht der Tageszeitung zufolge ist mit einer Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen zu rechnen. Somit könnte der Innenverteidiger womöglich erst im Dezember zurückkehren und nur noch zwei Spiele vor dem Hinrundenfinale absolvieren.

Lese-Tipp Hoeneß‘ nächster Vorwurf an Tuchel

Für die Bayern kommt die Verletzung zur Unzeit. Mit Min-jae Kim (26) verfügt der Rekordmeister zurzeit über nur einen fitten Innenverteidiger. Auch für de Ligt ist sein erneuter Ausfall ein herber Rückschlag. Der Niederländer hatte bereits Teile der Vorbereitung verpasst und dadurch seinen Stammplatz verloren. Unterm Strich ist es nun also seine dritte verletzungsbedingte Ausfallzeit in dieser Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update 14:55 Uhr: Inzwischen hat der FC Bayern den Ausfall von de Ligt offiziell bestätigt. Wie bereits berichtet, hat sich der Innenverteidiger einen Teilriss des Innenbandes im rechten Kniegelenk zugezogen. Nach Angaben des Klubs fällt de Ligt „für die nächsten Spiele“ aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter