Barça: Alle Zeichen auf Xavi

von Tristan Bernert - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Xavi ist seit Sommer 2019 Trainer von Al Sadd @Maxppp

Am morgigen Sonntag trifft der FC Barcelona auf UD Levante. Gut möglich, dass es das letzte Spiel von Trainer Ronald Koeman sein wird.

Der FC Barcelona tut sich in der neuen Saison noch schwer. Auf eine 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern folgten ein müdes 1:1 gegen den FC Granada und ein 0:0 gegen den FC Cádiz. Für Trainer Ronald Koeman wird die Luft im Camp Nou zunehmend dünner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spanische Medien zählen den Niederländer seit geraumer Zeit an, auch eine öffentlich vorgetragene Bitte um Geduld des 58-Jährigen änderte daran nichts. Wenn Barça am morgigen Sonntag auf UD Levante trifft, wird Koeman wohl nur eine enorme Leistungssteigerung seiner Mannschaft retten können.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Xavi soll übernehmen

Denn laut der ‚Mundo Deportivo‘ läuft die Suche nach einem Nachfolger bereits auf Hochtouren. Einem Bericht der katalanischen Sportzeitung zufolge haben sich die Barça-Verantwortlichen dabei zunehmend auf Xavi Hernández als neuen Trainer festgelegt. Auch Klubpräsident Joan Laporta, der den 41-Jährigen im vergangenen Jahr noch ablehnte, habe seine Bedenken mittlerweile abgelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Xavi steht zurzeit noch beim Al-Sadd SC in Katar unter Vertrag, der Klub würde der Barça-Ikone aber keine Steine in den Weg legen, sollte sein Herzensverein ernst machen. Die ‚Mundo Deportivo‘ spekuliert, dass das Anfang nächster Woche passieren könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter