Bürkis Nati-Karriere im Stand-by-Modus

von Niklas Scheifers

Roman Bürki geht mit einem kuriosen Statement an die Öffentlichkeit. Auf Instagram erklärt der Stammkeeper von Borussia Dortmund, seine Karriere in der Schweizer Nationalmannschaft würde sich nun im „Stand-by-Modus“ befinden. Ein Comeback hält er sich jedoch offen: „Ich schließe nicht aus, dass in Zukunft weitere Einsätze hinzukommen, die mich mit Stolz erfüllen würden“, so Bürki.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur neunmal lief der 28-Jährige bislang für sein Heimatland auf. Die geringe Anzahl der Einsätze hängt vor allem mit Nati-Rivale Yann Sommer zusammen. Bei den Schweizern ist der Torhüter von Borussia Mönchengladbach die Nummer eins. Bürki hat auf diesen Zustand offenbar keine Lust mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter