Dahoud: Anfragen aus Europas Topligen

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Mahmoud Dahoud (vorne) im Einsatz gegen RB Leipzig @Maxppp

Mit seinem Leistungssprung Anfang des Jahres hat Mahmoud Dahoud bei Borussia Dortmund endlich den ersehnten sportlichen Stellenwert erlangt. Aber auch im Ausland wurde die starke Entwicklung registriert.

Der Knoten ist geplatzt bei Mahmoud Dahoud. Zweieinhalb Jahre nach seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund begann der Ballverteiler Anfang des Jahres einzulösen, was sich die Bosse einst von ihm erhofft hatten: Verantwortung und konstant gute Leistungen, weitgehend ohne Flüchtigkeitsfehler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun ist die Anerkennung da – beim BVB, beim DFB, wo Dahoud als erster EM-Nachrücker im Mittelfeld eingeplant ist, und schließlich auch im Ausland. Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge sind bei Dahoud Anfragen von Interessenten aus England, Spanien und Italien eingegangen. Besser könnte die Ligen-Auswahl also nicht sein.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

BVB Dahouds Nummer eins

Doch Stand jetzt ist, wie dem Fachblatt zu entnehmen ist, ein Transfer kein großes Thema. Dahoud soll sich eine Verlängerung gut vorstellen können, sieht die Borussia als erste Wahl. Und auch die Bosse werden unter dem Eindruck der vergangenen Monate sehr an einer Zusammenarbeit mit dem 25-jährigen über 2022 hinaus interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine endgültige Entscheidung dürfte allerdings erst fallen, wenn der künftige BVB-Trainer Marco Rose seine Pläne mit Dahoud offengelegt hat. Derartige Gespräche stehen laut ‚kicker‘ noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter