Vier Optionen: Messi auf dem Markt

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
Hinter Lionel Messis Zukunft steht ein Fragezeichen @Maxppp

Seit gestern darf Lionel Messi offiziell ohne Zustimmung des FC Barcelona mit anderen Vereinen verhandeln. Im Sommer ist der 33-Jährige ablösefrei. Wie geht es dann weiter?

Die katalanische Zeitung ‚Sport‘ nennt vier Szenarien, die für Lionel Messi zur neuen Saison in Frage kommen. Keinesfalls vom Tisch ist ein Verbleib beim FC Barcelona. Kürzlich berichtete der TV-Sender ‚Gol‘, dass Messi mit dem neuen Vereinspräsidenten (Wahl am 24. Januar) über eine mögliche Verlängerung seines auslaufenden Vertrags sprechen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit seinem öffentlich vorgetragenem Wechselwunsch im vergangenen Sommer kursieren Gerüchte über eine erneute Zusammenarbeit mit Ex-Mentor Pep Guardiola. Dafür müsste sich Messi Manchester City anschließen. Der Scheichklub stellt einen Zehnjahresplan inklusive MLS-Wechsel zu Partnerverein New York City und anschließender Rolle als Markenbotschafter in Aussicht.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

PSG und Inter Miami

Ein Auge hat angeblich auch Paris St. Germain auf Messi geworfen. Die Gerüchte angeheizt hat Neymar, als er sagte: „Ich möchte wieder mit Messi zusammenspielen. Das ist das, was ich am meisten möchte.“ Ob Landsmann und PSG-Trainer Mauricio Pochettino den Argentinier überzeugen kann?

Unter der Anzeige geht's weiter

Vierte Option ist Inter Miami. Klubbesitzer David Beckham will Messi unbedingt in die USA lotsen. Unwahrscheinlich allerdings, dass der sechsfache Weltfußballer vor der Weltmeisterschaft in Katar (Winter 2022) das europäische Top-Niveau gegen MLS-Fußball eintauschen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter