Aussortiert: Was wird aus Mateta?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Jean-Philippe Mateta bejubelt sein Debüttor für Crystal @Maxppp

Jean-Philippe Mateta steht bei Crystal Palace vor dem Aus. Doch auch sein Stammklub Mainz 05 ist nicht mehr an einer Zusammenarbeit interessiert.

Crystal Palace hat keine Verwendung mehr für Jean-Philippe Mateta (24). Laut der ‚Bild‘ hat Trainer Patrick Vieira dem Leihstürmer von Mainz 05 mitgeteilt, dass er künftig ohne ihn plant. Mateta ist seit Januar und noch bis zum Saisonende an den Premier League-Klub verliehen. Die Kaufpflicht über 14 Millionen Euro, die an bestimmte Einsatzzeiten geknüpft ist, wird nun nicht mehr greifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel sagt: „Vertraglich ist die Sache klar. Mateta hat Vertrag bei Crystal Palace bis Juni 2022. Sportlich scheint es auch klar zu sein. Er kann den Verein im Winter verlassen. Dies geschieht nur mit unserer Zustimmung.“

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Bei den 05ern plant man ebenfalls ohne den Franzosen, der noch einen Vertrag bis 2023 besitzt: „Eine vorzeitige Rückkehr ist derzeit nicht angedacht. […] Wir werden sehen, was wir aus dieser Konstellation machen. Wir gehen das sehr unaufgeregt an und sind mit dem Berater im Gespräch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter