Neuer Rekordtransfer: BVB lockt Álvarez mit Langzeitvertrag

von Lukas Rauer - Quelle: Fabrizio Romano | Sport1
1 min.
Edson Álvarez im Trikot von Ajax Amsterdam @Maxppp

Bereits seit längerer Zeit soll sich der BVB mit Edson Álvarez über einen Wechsel einig sein. Nun gibt es Neuigkeiten zu dessen vermeintlicher Vertragslänge bei den Schwarz-Gelben.

Edson Álvarez winkt bei Borussia Dortmund ein langfristiges Arbeitspapier. Fabrizio Romano zufolge lockt der amtierende Vizemeister das mexikanische Zweikampfmonster mit einem Fünfjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Brancheninsider zufolge will der BVB den Transfer des 25-Jährigen innerhalb der nächsten sieben Tage eintüten. In der kommenden Woche seien Gespräche mit Ajax Amsterdam geplant. Die Niederländer fordern ‚Sport1‘ zufolge 40 Millionen Euro für die Dienste des Sechsers. Wahrscheinlich sei, dass die Dortmunder 35 bis 37 Millionen auf den Tisch legen.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Damit könnte Álvarez zum neuen Rekordtransfer der Borussen avancieren. Diesen Status hat bislang noch Ousmane Dembélé (26) inne, der 2016 für eine Summe von 35 Millionen Euro ins Ruhrgebiet gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter