Mainz: Geht Mwene zur PSV?

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Philipp Mwene im Trikot von Mainz 05 @Maxppp

Philipp Mwene könnte den FSV Mainz 05 in Richtung Eredivisie verlassen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, „führt eine Spur“ zur Zukunft des 27-Jährigen zur PSV Eindhoven. Am heutigen Donnerstag hatten die Mainzer offiziell mitgeteilt, dass sich der Außenverteidiger gegen eine Verlängerung und für einen Abschied nach seinem Vertragsende im Sommer entschieden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir hatten mit Phillipp bereits eine Einigung gefunden, allerdings entschied er sich dann vor Vertragsunterschrift doch noch anders“, teilte Sportdirektor Martin Schmidt mit. Mwene hatte sich erst unter Trainer Bo Svensson einen Stammplatz in Mainz erspielen können. Vor dem Svensson-Engagement kam der Österreicher auch aufgrund einer schweren Patellasehnenverletzung nur zu zwölf Pflichtspielen in zweieinhalb Jahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter