TSG: Zukunftsentscheidung bei Shootingstar Beier

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Maximilian Beier Mats Hummels @Maxppp

Mit starken Leistungen hat Maximilian Beier das Interesse zahlungskräftiger Klubs aus der Premier League auf sich gezogen. Nun ist im Poker um die sportliche Zukunft des Offensiv-Talents eine Entscheidung gefallen.

Maximilian Beier wird seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim vorzeitig verlängern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, war der 21-Jährige aus diesem Grund am gestrigen Dienstagnachmittag zusammen mit seinem Berater Maik Barthel in der Geschäftsstelle des Bundesliga-Klubs, wo es zu einem Treffen mit Geschäftsführer Alexander Rosen kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge steht nun fest, dass Beier einen neuen bis 2027 datierten Vertrag unterschreiben wird. Das aktuelle Arbeitspapier des schnellen Offensivspielers wäre 2025 ausgelaufen. Wie zuvor soll auch im neuen Kontrakt eine Ausstiegsklausel inkludiert sein. In welcher Höhe diese liegt, ist unklar.

Lese-Tipp Bebou-Interesse aus Italien

Hoffenheimer Torgarant

Beier ist einer der Durchstarter der aktuellen Bundesliga-Saison. An allen acht Spieltagen stand der Leihrückkehrer, der in den vergangenen beiden Jahren bei Hannover 96 aktiv war, bislang auf dem Platz – sechsmal in der Startelf. Dabei gelangen ihm sechs Tore und ein Assist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit diesen Leistungen soll der deutsche U21-Nationalspieler bereits das Interesse mehrerer englischer Klubs auf sich gezogen haben. Der FC Brentford, der FC Everton und der FC Liverpool werden in diesem Kontext genannt. Nach der Verlängerung werden sich die Interessenten aber wohl noch gedulden müssen, ehe es mit einem Transfer klappt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter