Tuchel über Mkhitaryan: „Die Dinge sind geklärt“

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Tuchel ist zuversichtlich, dass Henrikh Mkhitaryan Borussia Dortmund erhalten bleibt. „Die Dinge sind geklärt“, kündigt der Cheftrainer gegenüber dem ‚kicker‘ an und fährt metaphorisch fort: „Letztendlich liegt der Ball bei Miki, den zu verwandeln oder zumindest vor dem Tor so querzuspielen, dass er über die Linie gedrückt werden kann. In diesem Fall muss er ihn selber machen. Ich bin zuversichtlich, dass er das Ding macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar ist der Rahmen des neuen Vertrags abgesteckt. Lediglich die Unterschrift fehlt noch. Mkhitaryan-Berater Mino Raiola kann dennoch an keinem italienischen Mikrofon vorbeigehen, ohne die Gerüchteküche anzuheizen. Am gestrigen Donnerstag verriet er der ‚Gazzetta dello Sport‘, „Micky wäre stolz, das weiß-scharze Trikot (von Juventus Turin, d. Red.) zu tragen“. Tuchel bezeichnet das Gebaren des umtriebigen Agenten als ein „bisschen klappern, bisschen Lärm machen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter