Top-Artikel Bundesliga

Barça-Frust: Zieht es Digne zum FC Bayern?

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Gerüchte um Lucas Digne @Maxppp

Beim FC Barcelona muss Lucas Digne mit dem Platz hinter Jordi Alba vorliebnehmen. Der Linksverteidiger liebäugelt mit einer Luftveränderung. Ein Bundesligist hat sein Interesse hinterlegt.

Einer persönlich frustrierenden Saison folgte die Absage für die Weltmeisterschaft. Statt Lucas Digne nimmt Frankreich-Trainer Didier Deschamps Lucas Hernández (Atlético Madrid) und den gerade erst von einem Kreuzbandriss genesenen Benjamin Mendy (Manchester City) mit nach Russland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge: Digne schielt auf eine Veränderung. Sofern er seinen internationalen Status verbessern möchte, muss er den FC Barcelona verlassen. Laut ‚kicker‘ zeigt der FC Bayern München Interesse an dem 24-Jährigen. An der Säbener Straße sei er als Nachfolger des abwanderungswilligen Juan Bernat ein Thema, so das Fachblatt.

Lese-Tipp Reus unzufrieden: BVB-Zukunft bald geklärt

Neben den Bayern haben auch Juventus Turin und Inter Mailand die Fühler nach Digne ausgestreckt. Sowohl beim FCB als auch bei Juve wäre der 21-fache Nationalspieler allerdings vornehmlich als Bankspieler eingeplant – in München als Backup von David Alaba, in Turin als Ersatzmann hinter Stammkraft Alex Sandro.

FT-Meinung

Wunschdenken

Digne ist ein höchstinteressanter Mann für die Bayern. Fußballerisch würde der Linksfuß ins Konzept passen und die nötige Klasse mitbringen. Allerdings ist höchst fraglich, ob er die katalanische Bank gegen die bayrische eintauschen würde.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter