Verlängerung unter Bedingung: Der DFB-Plan mit Nagelsmann

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Julian Nagelsmann als DFB-Coach @Maxppp

Nach der EM läuft Julian Nagelsmanns Vertrag als Bundestrainer aus. Der DFB würde gerne verlängern – sollte ein Mindestziel erreicht werden.

Beim DFB würde man gerne über die im Sommer stattfindende Europameisterschaft hinaus mit Bundestrainer Julian Nagelsmann weitermachen. Nach Informationen des ‚kicker‘ will der Verband noch vor der Heim-EM verlängern. Nagelsmanns Vertrag läuft Ende Juli aus, also kurz nach dem Turnier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andreas Rettig, Geschäftsführer Sport beim DFB, betont: „Erfolgreiche Trainer schickt man nicht weg.“ Unter Nagelsmanns Leitung hat Deutschland in den Testländerspielen zweimal verloren, einmal gewonnen und einmal Remis gespielt.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Maßgeblich abhängen soll eine Verlängerung mit Nagelsmann – abgesehen von den Planungen des 36-Jährigen – in erster Linie aber ohnehin vom Abschneiden bei der EM. Laut ‚kicker‘ schwebt dem DFB eine Art Verlängerungsklausel vor, die bei Erreichen eines Mindestziels greifen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wo dieses liegt, müsste noch definiert werden. Ein erster Austausch mit Nagelsmann soll bereits stattgefunden haben. Und der hat sich dabei „durchaus offen und interessiert gezeigt“, berichtet der ‚kicker‘.

Wo sollte Julian Nagelsmann nach der EM übernehmen?
Bild wird erstellt

Am heutigen Mittwoch sagte Nagelsmann über seine Zukunft nach der EM: „Es gibt zwei Optionen: Verband und Verein.“ Zu den möglichen Vereinen zählen Borussia Dortmund, der FC Liverpool und Ex-Klub Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter