Werder geht wohl leer aus: Geromel vor Wechsel zu Betis

von Matthias Rudolph
1 min.
Betis Sevilla Pedro Tonon Geromel @Maxppp

Keine Zukunft beim 1. FC Köln hat Pedro Geromel. Der Zweitligist kann das Gehalt des Brasilianers nach dem Abstieg nicht bezahlen. Werder Bremen scheint im Kampf um Geromel leer auszugehen – ein Wechsel nach Spanien deutet sich an.

Beim 1. FC Köln ist die Entscheidung schon lange gefallen: Spitzenverdiener Pedro Geromel soll den Klub verlassen. Für Trainer Holger Stanislawski kommt es nicht in Frage, dies noch einmal zu überdenken. „Wenn ich nach der Vorbereitung zu einem jungen Spieler plötzlich sage, dass er hinter Geromel nur noch Ersatz ist, bekomme ich ihn nie wieder aus dem Tal der Tränen“ erklärte der Coach unlängst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder Bremen würde mit Geromels Verpflichtung gerne die Planungen in der Innenverteidigung abschließen. Laut Informationen des ‚kicker‘ deutet jedoch alles darauf hin, dass die ‚Grün-Weißen‘ im Rennen um den Brasilianer den Kürzeren ziehen werden. Die Kölner befinden sich offenbar in aussichtsreichen Verhandlungen mit Betis Sevilla. Die Andalusier wollen den ehemaligen FC-Kapitän fest verpflichten.

Lese-Tipp Medien: Barça vor Weltmeister-Transfer

Grund für die Aussortierung des 26-Jährigen in Köln ist dessen üppiges Gehalt. Geromel soll mit einem Jahressalär von rund 1,2 Millionen Euro den Gehaltsrahmen des Bundesliga-Absteigers sprengen. „Wir hoffen weiterhin, vier Millionen für ihn zu bekommen. Aber die interessierten Klubs wollen natürlich handeln“, steckte der für die Kaderplanung zuständige Jörg Jakobs kürzlich die Verhandlungsbasis ab. Es deutet sich an, dass Betis am ehesten die Vorstellungen der Kölner erfüllen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter