BVB: Terzic weiterhin fest im Sattel

von Jakob Strauß - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Edin Terzic kehrte 2018 als Co-Trainer zum BVB zurück @Maxppp

Bei Borussia Dortmund läuft es seit der Übernahme von Edin Terzic nicht so recht. Dennoch will man am aktuellen Cheftrainer festhalten.

Edin Terzic sitzt trotz der aktuellen Ergebnis-Krise fest im Sattel bei Borussia Dortmund. Seitdem der 38-Jährge das Amt des Cheftrainers von Lucien Favre im Januar übernommen hatte, sammelte er nur 1,44 Punkte im Schnitt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die gestrige 1:2-Niederlage beim SC Freiburg war bereits die Vierte unter Terzics Leitung. Dass man dennoch volles Vertrauen in die Fähigkeiten des Coaches hat, unterstreichen die Aussagen von Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl und Sportdirektor Michael Zorc.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

„Wir sehen jeden Tag wie Edin Terzic sowohl in fachlicher als auch in emotionaler Hinsicht mit den Spielern arbeitet. Wie akribisch er dabei zu Werke geht und wie klar er Problempunkte offen und ehrlich anspricht,“ so Kehl gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zorc stimmt ein

Michael Zorc schlägt im Interview mit der ‚Bild‘ in die gleiche Kerbe. Es sei kein Thema, den Coach zum zweiten Mal in der laufenden Saison zu wechseln: „Wir sind davon überzeugt, dass wir es mit Edin packen.“ Dennoch lässt der 58-Jährige auch mahnende Worte folgen: „Die Tendenz geht in die falsche Richtung. Wir müssen ganz schnell den Dreh bekommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter