Guirassy-Kauf: Ungewöhnliches Problem für den VfB

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
Serhou Guirassy @Maxppp

Die Festverpflichtung von Leihstürmer Serhou Guirassy wird für den VfB Stuttgart zur Mammut-Aufgabe. Wie ‚Sky‘ berichtet, wurde bei Guirassys Ankunft im vergangenen Sommer kein Anschlussvertrag ausgehandelt. Ein solcher ist eigentlich üblich, sofern eine Leihe wie in Guirassys Fall eine Kaufoption beinhaltet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen guten Leistungen entsprechend fordert der 27-Jährige nun eine Gehaltsaufbesserung, damit er langfristig am Wasen bleibt. Für neun bis zwölf Millionen Euro kann der VfB seinen Torjäger fest von Stade Rennes verpflichten – sofern er sich denn mit Guirassy selbst einigt. Grundvoraussetzung ist ohnehin der Klassenerhalt in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter