RB & BVB im Rennen um Tagir

von Pascal Reitz - Quelle: Hurriyet
1 min.

RB Leipzig und Borussia Dortmund gehören offenbar zum Interessentenkreis um eines der größten Abwehrtalente des türkischen Fußballs. Der ‚Hurriyet‘ zufolge melden die beiden Bundesligisten und auch Juventus Turin, Manchester United, Manchester City sowie der FC Chelsea Interesse am 17-jährigen Innenverteidiger Ravil Tagir aus der Altinordu-Talentschmiede an, aus der auch Caglar Söyüncü und Cengiz Ünder stammen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings wird ein möglicher Transfer nicht vor dem 6. Mai 2021 stattfinden. An diesem Tag wird Tagir 18 Jahre alt und darf laut UEFA-Regularien als Spieler aus dem EU-Ausland für einen Verein in der EU spielen. Tagir debütierte bereits für die türkische U21-Nationalmannschaft, dort wurden die Scouts einiger europäischer Topvereine auf ihn aufmerksam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter