Mainz: Schlechte Aussicht auf Mateta-Verkauf

von Georg Kreul
1 min.
Jean-Philippe Mateta bejubelt sein Debüttor für Crystal @Maxppp

Crystal Palace ist noch ein ganzes Stück von der Kaufoption für Jean-Philippe Mateta entfernt. Laut der ‚Bild‘ hätte der Premier League-Klub erst ab 15 Saisoneinsätzen oder mehr die Möglichkeit, den vom FSV Mainz 05 ausgeliehen Angreifer fest unter Vertrag zu nehmen. Der 24-jährige Franzose wurde jedoch nach seinen anfänglichen zwei Einsätzen im August nicht mehr berücksichtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt lief Mateta seit Januar für die Eagles in neun Pflichtspielen auf und verbuchte dabei einen Treffer. Aufgrund dessen ist bereits von einem möglichen Abbruch des Leihgeschäfts die Rede. „Wenn sich die Situation bis zum Winter überhaupt nicht verbessert, dann müssen wir vielleicht mit Crystal Palace darüber reden, ob es andere Möglichkeiten gibt“, erklärte Sportvorstand Christian Heidel zuletzt gegenüber ‚Sport1‘. Eine Mateta-Rückkehr zu den Rheinhessen schätzt die ‚Bild‘ als „völlig ausgeschlossen“ ein. An Mainz ist der wuchtige Stürmer noch bis 2023 gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter