Mbappé-Deal: Von wegen kostenlos

von Lukas Hörster - Quelle: Marca
1 min.
Mbappé beim Torjubel @Maxppp

Kylian Mbappés sofortiger Transfer zu Real Madrid scheiterte. Im kommenden Sommer soll der Stürmer dann ablösefrei kommen. Kostenlos ist er aber freilich nicht.

Real Madrid reibt sich die Hände. Auch wenn die anvisierte Verpflichtung von Kylian Mbappé in diesem Sommer nicht geklappt hat: Im kommenden Sommer, so sind sich die Königlichen sicher, kommt der 22-jährige Superstar dann ablösefrei von Paris St. Germain.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ablösefrei“ heißt dabei aber noch lange nicht kostenlos. Wie die ‚Marca‘ berichtet, könnten an Provisionen und Handgeldern bis zu 80 Millionen Euro fließen, bevor das erste Real-Gehalt überhaupt auf Mbappés Konto eingeht. Der potenziell teuerste ablösefreie Transfer der Geschichte.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Aber klar: 80 Millionen sind im Vergleich zu jenen 220 Millionen, die Real am Deadline Day noch für einen sofortigen Mbappé-Transfer bot, eher Kleingeld. Dennoch: Allzu viel Kohle bleibt für weitere Mega-Transfers wie die von Erling Haaland (21) oder Paul Pogba (28, ebenfalls ablösefrei) wohl nicht übrig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter