Schalke schon einig mit Oczipka?

von Lukas Heimbach - Quelle: FFH
1 min.
Im Eiltempo zu Schalke? Bastian Oczipka (r.) @Maxppp

Der Flirt zwischen Schalke 04 und Bastian Oczipka wird es offenbar heiß. Geht es nur noch um die Ablöse?

Schalke 04 ist bei der Fahndung nach einem neuen Linksverteidiger allem Anschein nach fündig geworden. Die Lösung heißt Bastian Oczipka und spielt noch bei Eintracht Frankfurt. Das könnte sich aber zeitnah ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des Frankfurter Radiosenders ‚FFH‘ verhandelt Königsblau mit der SGE bereits über den 28-Jährigen. Es gehe nur noch um die Ablöse. ‚Sky‘ taxierte diese am Dienstag auf 3,5 Millionen Euro.

Lese-Tipp Saison-Aus: Soppy nie mehr für Schalke?

Oczipkas Vertrag bei der Eintracht ist noch ein Jahr gültig. „Ich sage dazu nichts“, kommentierte der Linksverteidiger kurz nach dem Aufkommen des Gerüchts gegenüber dem ‚Hessischen Rundfunk‘. Das ließ schon erahnen, dass er mit Schalke im Gespräch ist. Andernfalls hätte Oczipka einfach dementieren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung

Heißes Thema

Geht es nur noch um die Ablöse, ist anzunehmen, dass S04 mit dem Spieler bereits einig ist. Zumindest aber müsste Oczipka gegenüber dem Revierklub Bereitschaft gezeigt haben, nach Gelsenkirchen wechseln zu wollen. Etwas mehr als die kolportierten 3,5 Millionen Ablöse dürften es letztlich aber wohl werden. Bei S04 würde der Linksfuß die Nachfolge von Sead Kolasinac antreten. Oczipka wäre eine kostengünstige, solide Alternative – dürfte aber nicht erste Wahl gewesen sein. Mehr Qualität verspräche Abdul Rahman Baba, der für ein weiteres Jahr ausgeliehen werden soll, zunächst aber fit werden müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter