Union und der geplatzte Kane-Traum

von Linus Schmidt - Quelle: Bild
1 min.
Harry Kane England @Maxppp

Union Berlin hätte sich vor etwas mehr als zehn Jahren beinahe Harry Kane geschnappt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hatten die Scouts des damaligen Zweitligisten den zu diesem Zeitpunkt 18-jährigen Kane, damals Leihspieler des FC Millwall, als aufstrebendes Talent entdeckt und vorgeschlagen. Es folgte ein Angebot für ein Leihgeschäft.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir mussten erst einmal erklären, was Union Berlin ist. Ich habe nur mit dem Berater gesprochen, Harry Kane war laut Berater informiert darüber“, sagt Berlins damaliger Manager Nico Schäfer. Kane sollte als Sturmpartner für Simon Terodde fungieren. Sogar eine Pressemitteilung wurde bereits erstellt, doch Kane entschied sich für einen Verbleib auf der Insel und entwickelte sich bekanntermaßen zu einer Vereinslegende von Tottenham Hotspur. Elf Jahre später könnte er nun mit einem Wechsel zum FC Bayern München doch noch den Weg nach Deutschland finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter