Offiziell Bundesliga

Zum Saisonende: Iago verlässt Augsburg

von Niklas Scheifers
1 min.
Iago @Maxppp

Der FC Augsburg verliert im Sommer eine Stammkraft. Nach fünf Jahren beendet Iago seine Zeit in der Fuggerstadt.

Linksverteidiger Iago kehrt dem FC Augsburg nach der laufenden Spielzeit den Rücken. Den Brasilianer zieht es zum 1. Juli zurück in die Heimat zu EC Bahia, Mitglied der City Football Group. Wie der brasilianische Erstligist vermeldet, erhält der Abwehrmann einen Vertrag bis zum Sommer 2028.

Unter der Anzeige geht's weiter

Iago befindet sich im letzten Vertragshalbjahr beim FCA, verlässt die Fuggerstadt somit ablösefrei. Seit Anfang des Jahres konnte der 26-Jährige direkt mit anderen Klubs über eine Zusammenarbeit verhandeln – den Zuschlag erhält Bahia.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Seit viereinhalb Jahren ist Iago für Augsburg in der Bundesliga am Ball. Insgesamt kommt er für die bayrischen Schwaben auf 95 Pflichtspieleinsätze. In der laufenden Saison ist der Abwehrmann zumeist gesetzt. Nach fünf Jahren werden sich die Wege trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter