„Hätte Götze & Draxler angerufen“ – Boateng wollte zur Hertha

von David Hamza - Quelle: Der Spiegel
1 min.
Kevin-Prince Boateng wollte zurück nach Berlin @Maxppp

Im Januar wechselte Kevin-Prince Boateng per Leihe vom AC Florenz zu Besiktas. Statt nach Istanbul wäre er aber eigentlich lieber nach Berlin gegangen.

Kevin-Prince Boateng wäre im Januar gerne zu Jugendklub Hertha BSC zurückgekehrt. Im Gespräch mit dem ‚Spiegel‘ erzählt der 33-Jährige, dass er dem mittlerweile zurückgetretenen Trainer Jürgen Klinsmann eine Nachricht geschickt habe. Eine Antwort bekam Boateng nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein ursprünglicher Plan mit der Hertha: „Dann hätte ich im Sommer einfach das Telefon genommen und den Götze angerufen und den Draxler und gesagt: Kommt her, Jungs, lasst uns hier was aufbauen. Das war so mein Plan, dass ich Hertha wieder attraktiv machen könnte.“

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Borussia Dortmunds Mario Götze ist in Berlin mittlerweile kein Thema mehr, Julian Draxler von Paris St. Germain hingegen schon. Nach FT-Informationen liegt dem 26-Jährigen ein erster Vertragsvorschlag vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neue Hertha-Hymne

Boateng wollte derweil nicht nur das Gesicht des Herthaner Teams verändern. Auch für die Stadionhymne schmiedete der gebürtige Berliner Pläne: „Wir hätten dann mit Berliner Rappern zusammengearbeitet, die auch den Fußball lieben, und hätten so alle mit reingezogen. Wir hätten ein neues Nach Hause-Lied geschrieben, einen Remix der Stadionhymne.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter