Update La Liga

Einigung erzielt: Griezmann vor Atlético-Rückkehr

von Lukas Hörster - Quelle: Fabrizio Romano | RMC
1 min.
Antoine Griezmann im Trikot des FC Barcelona @Maxppp

Antoine Griezmann könnte kurz vor Transferschluss tatsächlich zu Atlético Madrid zurückkehren. Die Gespräche laufen.

Es wäre der wohl spektakulärste Transfer am heutigen Deadline Day: Der FC Barcelona und Atlético Madrid verhandeln laut Transfer-Insider Fabrizio Romano und ‚RMC‘ immer noch über eine Rückkehr von Antoine Griezmann (30) in die spanische Hauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Redaktion von Gianluca Di Marzio geht es um eine Leihe mit Kaufverpflichtung. Offen, ob Barcelona mitspielt. Nicht mehr infrage komme derweil ein Tausch mit João Félix (21), der definitiv beim Meister bleiben soll.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Finanzsorgen bei Barça

Barça, das an Mittelstürmer Luuk de Jong (31, FC Sevilla) dran ist, plagen dagegen akute Geldsorgen – Großverdiener Griezmann von der Gehaltsliste zu bekommen, würde Abhilfe leisten. Ob eine Einigung zustande kommt, ist aber noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis Mitternacht haben die beiden La Liga-Schwergewichte Zeit, den Deal abzuschließen. Griezmann spielte schon von 2014 bis 2019 für Atlético und erzielte 133 Tore in 257 Spielen. Nach seinem 120-Millionen-Wechsel zu Barça wurde der französische Angreifer aber nie richtig glücklich.

UPDATE (21:11 Uhr): Laut ‚RMC‘ stehen Barcelona und Atlético mittlerweile kurz vor der Einigung. Von einer Leihe mit Kaufoption ist diesmal die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (21:24 Uhr): Romano berichtet, dass Griezmann sich mit Atlético geeinigt hat.

UPDATE (21:40 Uhr): Nach überstimmenden Berichten sind sich alle Parteien mittlerweile einig. Der Transfer steht unmittelbar bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter