Berater von Tanase: „Wenn der Vertrag vom FC gut ist, wird Cristian unterschreiben“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Interpretiert man die Aussagen des Beraters von Cristian Tanase, Ioan Becali, richtig, stehen der 1. FC Köln und Tanases Club Arges Pitesti kurz vor einer Einigung: „Ich warte auf das Ende der Verhandlungen der beiden Clubs. Sie sind schon weit, müssen sich allerdings einigen. Bislang hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt zum FC.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist auch, dass Tanase trotz „anderer Angebote aus Spanien, England und Italien“ am liebsten nach Köln möchte. „Für Cristian ist der FC die erste Wahl.“ Nachdem Rumäniens mächtigster Club Steaua Bukarest lange Zeit als härtester Rivale des FC im Kampf um die Dienste des Nationalspielers galt, ist dieser dubiose Gegner scheinbar aus dem Rennen.

Lese-Tipp Reus unzufrieden: BVB-Zukunft bald geklärt

Dennoch werden die Kölner den Mittelfeldspieler nicht zum Dumping-Preis bekommen. „Wenn die beiden Clubs sich einig sind und der FC einen guten Vertrag vorlegt, wird Cristian in Köln unterschreiben.“ Wie hart die Verhandlungen mit den Rumänen sein können, hat Geißbock-Manager Michael Meier (s. Bild) in den letzten Wochen erfahren müssen. Noch ist die Ernte also nicht eingefahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eines ist aber sicher: Sollte der FC den Zuschlag bekommen und Tanase den Vertrag in Köln unterzeichnen, können sich die FC-Fans auf einen kreativen Mittelfeldspieler freuen, der der Mannschaft in der vergangenen Saison so dringend fehlte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter