FCA: Pfeiffer im Winter wieder weg?

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Patric Pfeiffer @Maxppp

Patric Pfeiffer könnte dem FC Augsburg nach nur wenigen Monaten den Rücken kehren. Wie ‚Sky‘ berichtet, befasst sich der Innenverteidiger aufgrund mangelnder Einsatzzeiten mit einem Abschied im Winter. Beim Sommerneuzugang vom SV Darmstadt ist demnach eine Leihe möglich. Pfeiffers bislang letzter Pflichtspieleinsatz für den FCA liegt bereits fast acht Wochen zurück. Letztmalig kam der 24-jährige Hamburger am siebten Spieltag zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dazu verpasste Pfeiffer wegen einer Rotsperre aus der Vorsaison die ersten drei Ligaspiele. Die unterm Strich 417 Einsatzminuten sind für Pfeiffer deutlich zu wenig. Ein Ausweg könnte Schalke 04 sein. Laut ‚Sky‘ kann sich der Rechtsfuß einen Wechsel zu den Königsblauen, die schon im Sommer Interesse gezeigt hatten, sehr gut vorstellen. Konkrete Verhandlungen gab es noch nicht, Pfeiffers Berater sondieren jedoch den Markt. An Augsburg ist Pfeiffer noch bis 2027 gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter