England-Legionär Groß nach Liverpool?

von Niklas Scheifers - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Liverpool FC Pascal Groß @Maxppp

Pascal Groß legte in England eine beachtliche Karriere hin. Wenngleich in den vergangenen Monaten von Verletzungspech gebeutelt, könnte es für den Mannheimer noch hoch hinaus gehen.

Es war nicht der Herbst von Pascal Groß. Eine Sprunggelenksverletzung setzte den deutschen Mittelfeldmann in Diensten von Brighton & Hove Albion zwischen September und November außer Gefecht. Nun hat sich der 27-Jährige aber bereits wieder zur Stammkraft bei den Seemöwen gemausert und gibt seiner Karriere auf der Insel einen neuen Schub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die starken Leistungen, die Groß seit Sommer 2017 in der Premier League zeigt, haben ihn mittlerweile sogar zum Kandidaten für einen absoluten Topklub gemacht. Jürgen Klopp gilt als Fan seines Landsmanns und soll Groß laut ‚Daily Mirror‘ als mögliche Winter-Verstärkung für den FC Liverpool ins Auge gefasst haben. Kostenpunkt: 17 Millionen Euro.

Lese-Tipp Fati: Zukunft bei Barça?

Dass er eines Tages eine solche Summe kosten würde, hätte der gebürtige Mannheimer wohl selbst nicht vermutet. Sein Name ist dem Boulevardblatt zufolge eine mögliche – und weitaus kostengünstigere – Alternative zu Nabil Fekir. Der Weltmeister soll bei Olympique Lyon vor der Verlängerung stehen und für die Reds damit unerreichbar sein.

FT-Meinung

Vage

Jürgen Klopp hat offenbar eine hohe Meinung von Groß. Für den Spieler selbst wäre ein Wechsel zu den Reds natürlich äußerst attraktiv, auch wenn er selbst wohl erst einmal die Rolle des Ergänzungsspielers innehätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter