Terodde-Ersatz: HSV wieder heiß auf Hofmann

von Georg Kreul - Quelle: Hamburger Abendblatt
1 min.
Philipp Hofmann (r.) im Duell mit Hauke Wahl (l.) @Maxppp

Wegen des sich anbahnenden Wechsels von Serdar Dursun zu Union Berlin befasst sich der Hamburger SV mit einem anderen Ersatz für Simon Terodde. Laut dem ‚Hamburger Abendblatt‘ haben die Rothosen ihr Interesse an Philipp Hofmann vom Karlsruher SC erneuert. Der 1,95 Meter große Linksfuß war bereits im vergangenen Sommer ein heißes Thema an der Elbe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieses Mal fällt die Situation für den HSV etwas günstiger aus als im Vorjahr. Hofmanns Vertrag endet 2022, dementsprechend kann der KSC nur noch im anstehenden Transferfenster eine adäquate Ablöse für seinen Torjäger erzielen. Dem Bericht zufolge wollen die Hanseaten für den 28-Jährigen „an die finanzielle Schmerzgrenze gehen“, die Ablöse wird auf rund zwei Millionen Euro beziffert. Mit 13 Treffern sowie sieben Assists war Hofmann in der abgelaufenen Spielzeit Topscorer des KSC.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter