Nächster Entwicklungsschritt: Bayerns Plan mit Wanner

von Dominik Schneider - Quelle: Sport Bild
1 min.
Paul Wanner entwickelt sich beim SV Elversberg @Maxppp

Für Paul Wanner hätte die erste Saison im Herrenfußball nicht viel besser laufen können. Der FC Bayern ist sehr zufrieden mit dem Youngster und feilt einem Bericht zufolge schon am nächsten Leihdeal.

Beim FC Bayern hat man ein Auge auf die Entwicklung von Paul Wanner. Der Youngster spielt auf Leihbasis bei der SV Elversberg in Liga zwei. An der Säbener Straße findet man offenbar Gefallen an den Fortschritten des offensiven Mittelfeldspielers und tüftelt bereits einen Plan für Wanners nächste Station aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geht es nach den Verantwortlichen des Rekordmeisters, soll Wanner laut ‚Sport Bild‘ ab nächster Saison Spielpraxis in der Bundesliga oder in der Eredivisie sammeln. Der 18-jährige Linksfuß steht bei den Bayern noch bis 2027 unter Vertrag, dementsprechend wäre ein weiterer Zwischenschritt per Leihe vor der Eingliederung in den Profikader ohne weiteres möglich.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

In Elversberg glänzt Wanner mit vier Toren und drei Assists in 21 Spielen in der 2. Bundesliga. Bei Trainer Horst Steffen ist der hochveranlagte Kreativspieler gesetzt und darf seine erste Saison im Profibereich in vollen Zügen auskosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter