VfB-Wechsel: Deadline und Preisschild für Guilavogui

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Josuha Guilavogui @Maxppp

In den Verhandlungen um Josuha Guilavogui soll es zu einer zeitnahen Entscheidung kommen. Aus Wolfsburg sind nun die Bedingungen für einen Stuttgart-Wechsel zu hören.

Der VfB Stuttgart muss eine Winter-Verpflichtung von Wolfsburgs Josuha Guilavogui (32) noch nicht abhaken. VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke lässt die Tür gegenüber dem ‚kicker‘ offen: „Am Ende müssen alle drei Parteien zufriedengestellt sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmadtke will allerdings eine schnelle Entscheidung: „Wir machen das jetzt nicht zum Dauerthema, in der kommenden Woche wird es entschieden.“ Guilavoguis Vertrag in Wolfsburg läuft im Sommer aus, laut dem ‚kicker‘ will der VfL von seinem Stuttgarter Ligarivalen rund eine Million Euro Ablöse.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

„So, wie Josh das gemacht hat, gehört sich das“

Mit dem defensiven Mittelfeldspieler sind sich die Schwaben bereits über einen Vertrag einig. Schmadtke, der laufende Verhandlungen mit dem VfB bestätigt, erklärt: „Er hat uns gesagt, dass Stuttgart eine ernstzunehmende Option für ihn ist und er es gerne machen würde. So, wie Josh das gemacht hat, gehört sich das.“

Unter der Anzeige geht's weiter

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sagte am gestrigen Samstag: „Wir werden nur Transfers tätigen, wenn wir davon überzeugt sind und der wirtschaftliche und der sportliche Rahmen zusammenpasst.“ Bislang gebe es „keine Freigabe vom VfL Wolfsburg“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter