Offiziell SPL

Nächster Star für Ronaldo: Auch Laporte zu Al Nassr

von Lukas Rauer - Quelle: alnassr.sa
1 min.
Aymeric Laporte im Trikot von Manchester City @Maxppp

Al Nassr kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Namhafte Verstärkung kommt für die Defensive.

Die Wege von Aymeric Laporte und Manchester City trennen sich nach fünf Jahren. Der 29-Jährige verlässt die Skyblues und schließt sich Al Nassr an. Dort unterzeichnet der Innenverteidiger einen langfristigen Vertrag. Dem Vernehmen nach lässt sich der Klub um Superstar Cristiano Ronaldo (38) die Dienste von Laporte knapp 30 Millionen Euro kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für City stand der 22-fache spanische Nationalspieler wettbewerbsübergreifend 180 Mal auf dem Rasen. Mit dem Premier League-Klub gewann er unter anderem fünfmal die englische Meisterschaft, einmal die Champions League und zweimal den FA Cup.

Lese-Tipp Güler blickt auf Real-Wechsel zurück

Bei Al Nassr trifft Laporte neben Ronaldo unter anderem auf Alex Telles (30), Marcelo Brozovic (30), Seko Fofana (28) und Sadio Mané (31), die ebenfalls alle erst in diesem Sommer verpflichtet wurden. Die Ausgaben des Wüstenklubs steigen nach dem Laporte-Transfer auf über 160 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter